URL: https://www.irisfulda.de/journalistisches-handwerk.html


     
   
 

Für alle, die journalistisch arbeiten und ihre Profession ausbauen wollen: Wie mache und formuliere ich das, was ich zu sagen und zu berichten habe, so informativ, so unterhaltend - kurzum so spannend, dass der Leser, Zuhörer, Zuschauer, User mit Freude dran bleibt?

Iris Fulda  
 

Journalistisches Training

Vieles ist Intuition, das meiste aber ist Handwerk, das man/frau erlernen kann. Nach 13 aktiven Berufsjahren im Journalismus arbeite ich seit mehreren Jahren als Trainerin in der Volontärsausbildung sowie im Fortbildungsbereich der ARD zwischen NDR Kiel und BR München, vom SR in Saarbrücken bis zum MDR in Dresden. Als Trainerin der ARD.ZDF medienakademie nutze ich das Fortbildungsmodul „Train the Trainer“, dort bin ich Mitglied im ARD-Hörfunknetzwerk der Radiotrainer und Coaches. Zufall oder nicht: Ich werde immer wieder gebucht um RadiomacherInnen der Deutschen Minderheit zu schulen, so im schlesischen Oppeln/Opole, bei der RAI in Bozen/Südtirol, aber auch für KollegInnen des sorbischen Programms des MDR im Studio Bautzen.

Kommunikationstraining »

   
TRAINING COACHING TEAMING
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
     
 
Training in der Praxis
 
   
   
 
 

 


Datenschutz