Iris Fulda Kommunikation

TRAINING COACHING TEAMING
ORGANISATIONSENTWICKLUNG
Menu

Iris Fulda

Iris Fulda

Coach/Supervisorin DGSv. Organisationsentwicklerin. Prozessmoderatorin. Kommunikationstrainerin.
Hörfunkdozentin. Journalistin.


Auf dem Weg dorthin


Supervisorin (DGSv) in einer Gemeinschaftspraxis in Berlin-Friedenau.


Lehrauftrag "Kommunikation und Rhetorik" an der Universität Potsdam / Lehrstuhl "Campus der Generationen".


Fachgebietsleiterin Radio in der ARD.ZDF medienakademie.


Projektkoordinatorin im team2020 für WDR2020.


Co-Gründerin und -Geschäftsführerin 'medienbüro babelsberg', Medienstadt Potsdam.


Radio- und TV-Journalistin/ Redakteurin im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Volontiert im RIAS Berlin, zuletzt Chefin vom Dienst im infoRadio Berlin-Brandenburg, rbb.

Auslandserfahrung als Media Fellow der RIAS Berlin Kommission an der DUKE University/
North Carolina und bei KNBR 68, San Francisco.


M.A. und Staatsexamen in Deutsch und Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität
in Freiburg i. Br.



Und sonst?
In Kaiserslautern/Pfalz geboren. Als Schülerin im Weinberg Reben gebunden, als Studentin Skikurse im Schwarzwald gegeben und im Donautal geklettert. Zu Fuß die Alpen überquert und zwischen Oberstdorf und Meran nicht nur die eigene Kondition sondern auch noch über 12.000 Höhenmeter überwunden. Begeisterte Fahrerin einer alten Vespa Piaggio. Ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins Jagdschloss Stern-Parforceheide e.V. tätig (das 1732 erbaute Schloss gehört zur Stiftung Preußische Schlösser und Gärten). Als Mentorin engagiere ich mich für junge Absolventinnen der Universitäten des Landes Brandenburg, als Mutter für meine Tochter, geboren 1992. Immer mal wieder am Attersee nahe Salzburg zum Skifahren, Wandern und Wohlfühlen.

« zurück